Schön, dich kennenzulernen!

Mit EquiCor habe ich mir einen Herzenswunsch
erfüllt - mit Menschen und Pferden zu arbeiten.

Equi bedeutet Pferd und Cor bedeutet Herz. Mit dem Pferd das Herz berühren ist mein ganz persönliches Anliegen mit meiner Arbeit.

Mein Weg

Ich war damals eins von diesen kleinen Mädchen, die bei jeder sichtbaren Pferdewiese "Pfeeeerde" durchs Auto brüllte. Und bei dem mehr als 15 Jahre lang "ein eigenes Pferd" auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann stand.

Irgendwann habe ich mir dann selbst den Wunsch eines Pferdes erfüllt und was mit einem großen Traum begann ist nun meine Realität. Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf (besser gesagt zu meiner Berufung) gemacht.

 

Ich durfte und darf auch weiterhin so viele Dinge von den Pferden lernen. Pferde sind so wahnsinnig wertvoll als Spiegel und dabei so geduldig mit einer tiefen, nahezu magischen Weisheit. In den Augen eines Pferdes kannst du dich erkennen. Dich als Person. Wer du wirklich bist.

Angefangen hat mein tierischer Bildungsweg als Tierheilpraktikerin und dann bin ich weiter gegangen als Reittherapeutin. Mit den Jahren und meiner eigenen Entwicklung bin ich jetzt als Heilpraktikerin für Psychotherapie vollends in der Persönlichkeitsentwicklung angekommen.

Menschen in ihrem Wachstumsprozess und ihrer Transformation zu sehen und mit ihnen zu arbeiten erfüllt mich jedes Mal mit einer tiefen Freude und Ehrfurcht vor diesem genialen Leben.

DSC01720.jpg

Wobei ich dir helfen kann

  • Identitätsfindung

  • Fokus und Willensstärke

  • Selbstliebe

  • Selbstakzeptanz

  • Selbstvertrauen

Meine Vision

In meiner Welt hat alles einen tieferen Sinn. Jede Situation, jede Begegnung, jedes Lebewesen. Ich glaube, dass wir alle hier auf dieser Erde sind, weil es einen Grund dafür gibt. Weil wir eine Aufgabe in diesem Leben haben.

Was nicht bedeutet, dass wir nicht selbst entscheiden dürfen, wie unser Leben aussehen soll. Oder gar, dass wir nichts verändern können, was uns nicht gefällt.

Wir haben als Menschen alles in uns, um das Leben zu kreieren, das uns erfüllt und glücklich macht. Und ein großer Bereich unseres Lebens ist unsere Arbeit. Mit dem, was wir den ganzen Tag über so tun können wir einen Unterschied bewirken. Können wir die Welt lebenswerter gestalten. Das ist zumindest mein Ansatz und meine Motivation.

Für mich ist es essentiell, dass unser Leben einen tieferen Sinn hat. Damit wir auch ein Vorbild sein können wir die, die nach uns kommen.

Wie würde die Welt aussehen, wenn jeder Mensch das Beste aus seinem Leben macht? Wenn jeder Mensch sich selbst akzeptiert und liebt? Wenn jeder Mensch tief erfüllt ist?

Lass' es uns herausfinden! 

Da mich Tiere schon mein ganzes Leben lang begleiten und ich sehr dankbar bin für all die zauberhaften Momente mit ihnen, möchte ich den Tieren etwas zurückgeben. Aus diesem Grund gehen dauerhaft 10 % meines Einkommens an den Tierschutz. 

Mittagschlaf auf Wiese

Hast du eine Frage? Dann schreib' mir gerne!